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Mitarbeiter Vertriebskoordination (m/w/d)

  • Cureus GmbH
  • 22763 Hamburg, Friesenweg 2b, 79000 - Cureus GmbH (Hamburg)
  • Berufserfahrung
Mitarbeiter Vertriebskoordination (m/w/d), 1. Bild

Wir geben der Arbeit einen besonderen Sinn:

Immer mehr Arbeitnehmer legen nicht nur Wert auf ein hohes Gehalt – auch der tiefere Sinn ihres Jobs muss stimmen. Anspruchsvolle, nachhaltige Inhalte sind ebenso wichtig wie die angemessene Bezahlung der geleisteten Arbeit. Wir bei Cureus leisten täglich, an jedem Arbeitsplatz in unserem Haus, einen wichtigen Dienst für die Gemeinschaft: wir schaffen ein neues Zuhause für das Leben im Alter. Wir bauen für die Zukunft unserer Gesellschaft – und für die unserer Belegschaft.
 
Du bist ein Organisationstalent, das gerne den Überblick behält und bei spannenden Immobilienverkäufen den Draht zu allen wichtigen Prozessen zieht? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als Mitarbeiter Vertriebskoordination (m/w/d) mit deinem Tatendrang in der Abteilung Verkauf – abwechslungsreich und immer nah am Geschehen!

  • Dein Job: Mitarbeiter Vertriebskoordination (m/w/d)
  • Wo: In unserem Büro in Hamburg-Ottensen
  • Wann: Am besten sofort
  • Wie: Am liebsten Vollzeit 

Dein Rundum-Sorglos-Paket:

  • Sicherheit & Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist bei uns mehr als Standard – er ist Ausdruck unseres Vertrauens und unserer Wertschätzung.
  • Weiterkommen leicht gemacht: Ob durchdachtes Onboarding oder individuelle Weiterbildung – bei uns entwickelst du dich beruflich und persönlich weiter.
  • Mobilität: Top-Anbindung an den ÖPNV – die S-Bahn-Haltestelle Bahrenfeld ist nur 5 Minuten entfernt. Dazu gibt’s kostenlose Parkmöglichkeiten in unserer Tiefgarage und die Option auf Fahrradleasing über Eurrorad nach nur 6 Monaten Betriebszugehörigkeit.
  • Fit bleiben: Außerdem kannst du ebenfalls nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit eine vergünstigte Firmenfitness-Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass nutzen.
  • Wohlfühlfaktor: Bei uns erwarten dich ein humorvolles und hilfsbereites Miteinander sowie unser modernes Büro mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen.
  • Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit, bis zu 2 Tage pro Woche mobil zu arbeiten.
  • Wertschätzung, die spürbar ist: Freu dich auf exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Marken (Corporate Benefits), regelmäßige Team-Events und eine offene Feedback-Kultur.
  • Vorsorge mit Weitblick: Wir unterstützen dich überdurchschnittlich bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Berufsunfähigkeitsversicherung – damit du gut abgesichert bist, heute und in Zukunft. 

Deine Aufgaben – so bringst du dich bei uns ein

  • Unterstützung beim Globalverkauf: Erstellung von Dokumenten für den Datenraum, Begleitung von Besichtigungen und Q&A-Prozessen im Rahmen der Ankaufsprüfung.
  • Koordination von Kaufverträgen: Vor- und Nachbereitung von Kaufverträgen (Einzel- und Globalvertrieb), einschließlich der Kommunikation mit Notariaten und Vertriebspartnern.
  • Erstellung von Reports und Verkaufsstatistiken: Wöchentliche Reportings und regelmäßige Verkaufsstatistiken zur Überwachung des Verkaufsprozesses.
  • Vertrags- und Dokumentenprüfung: Durchsicht und Kommentierung von Musterkaufverträgen, Vertriebsvereinbarungen, Sharedeals und behördlichen Unterlagen.
  • Rechnungsprüfung und Weiterbelastung: Prüfung von Rechnungen sowie Erstellung und Nachverfolgung von Weiterbelastungsrechnungen und Provisionszahlungen.
  • Schnittstelle zwischen Fachbereichen: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Organisation sowie Begleitung von Abnahmen und Begehungen mit Erwerbern.

Das bringst du mit: fachlich & menschlich

  • Erfahrung in der Immobilienbranche: Du hast erste Erfahrungen in der Vertriebskoordination oder im Globalverkauf und kennst Dich mit Immobilienverkäufen aus.
  • Organisationstalent: Du bist ein Stratege, behältst bei der Dokumentation und Vertragskoordination immer den Überblick und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
  • Kommunikationsprofi: Du bist das Bindeglied zwischen Abteilungen, Notariaten, Partnern und Dienstleistern und kommunizierst klar und überzeugend.
  • Rechtsverständnis: Du hast ein gutes Gespür für rechtliche Themen, besonders bei Kaufverträgen, Sharedeals und Vertriebsvereinbarungen, und kannst diese selbstständig prüfen.
  • Analytische Stärke: Reports und Verkaufsstatistiken erstellst Du im Handumdrehen und behältst wichtige Prozesse im Blick, wie die Nachverfolgung von Zahlungen.
  • Teamplayer mit Flexibilität: Du arbeitest gerne im Team, bleibst auch unter Druck ruhig und bist flexibel, wenn neue Herausforderungen anstehen.

Dein nächster Schritt – Jetzt bewerben!

Kurze Wege, klare Kommunikation:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben ist nicht nötig – nenne uns einfach deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Starttermin.

Du erhältst sofort eine Eingangsbestätigung und innerhalb von drei Werktagen eine Antwort von unserem Recruiting-Team.

Noch unsicher? 
Melde dich gern unverbindlich – ob per Nachricht, Bewerbung oder direkt über WhatsApp. 

  • Phil Blödow
  • Recruiter
  • +49 5143 9810 400
  • +49 151 40462672